Stammbaum Porzelliner

Johann Heinrich Hutschenreuther

Personendiagramm

Eltern

Vater Geburtsdatum Mutter Geburtsdatum
Johann Christian Hutschenreuther 1715 Magdalena Barbara Wildin (Hutschenreuther) 13.09.1709

Personenereignisse

Ereignisart Datum Ort Beschreibung
Geburt 23.05.1751 Wallendorf, Thüringen, Deutschland
Heirat 06.05.1774 Wallendorf, Thüringen, Deutschland
Tod 05.07.1812 Wallendorf, Thüringen, Deutschland

Notizen

Johann Heinrich ist der Vater von Carl Magnus Wilhelm Hutschenreuther, dieser nennt sich später Carolus Magnus Hutschenreuther
Anmerkung des Pfarrers Heinrich Reinemann: Er war kunsterfahrener Porzellan-Buntmaler, Richter bei den herzoglichen Gerichten zu Wallendorf, vornehmer Handelsherr, Besitzer einer Porzellanmalerei; auch Besitzer der Porzellanfabrik zu Schleiz.
Von den aus der Ehe hervorgegangenen 16 Kindern wird Karl Wilhelm Magnus Hutschenreuther, später nennt er sich Carolus Magnus Hutschenreuther, als 15. Kind (als zweitjüngstes) geboren. Von den 16 Kindern versterben mindestens 8 Kinder bereits im Kindesalter.